Rückruf anfordern

Sie erreichen uns jederzeit gebührenfrei unter 0800 / 10 10 366 oder,
indem Sie einen kostenlosen Rückruf anfordern.
Wir rufen Sie umgehend zurück und beraten Sie gern persönlich.

Keine Deutsche Direkt Inkasso mehr bei der Gewerbeauskunft-Zentrale?

Publiziert am 09. August 2013 von

.

Gewerbeauskunft-Zentrale geplagten Personen ist die Deutsche Direkt Inkasso GmbH (DDI) sicher ein Begriff. Bei nicht zahlungswilligen Personen übernahm regelmäßig die DDI nach ca. zwei bis drei Monaten das Mahnwesen für die Gewerbeauskunft-Zentrale.

In den letzten Wochen scheint dies jedoch nicht mehr so zu sein. Uns liegt schon ungewöhnlich lange kein neues Schreiben der DDI vor. Auch berichten in letzter Zeit keine Anrufer mehr davon Schreiben von der Deutschen Direkt Inkasso GmbH erhalten zu haben.

Entweder ist hier eine kleine Ruhepause im Gange (vielleicht macht man ja auch bei der DDI mal Urlaub) oder die Gewerbeauskunft-Zentrale verzichtet jetzt auf diese Form des Mahnwesens. Anlass könnte das Urteil des LG Düsseldorf sein, nach welchem die Gewerbeauskunft-Zentrale nicht in derart massiver Form ihr Mahnwesen betreiben darf. Vielleicht hat das der Gewerbeauskunft-Zentrale auferlegte Ordnungsgeld, welches nach unserem Kenntnisstand bislang jedoch nicht rechtskräftig ist, dennoch Wirkung gezeigt.

Wir halten es allerdings verfrüht, bereits vom Ende der DDI Mahnungen zu sprechen. Die kommenden Wochen und Monate werden hier Klarheit schaffen.

Lesen Sie hier unseren Hauptartikel zur Abwehr der Gewerbeauskunft-Zentrale: Abwehr der Gewerbeauskunft-Zentrale

Keine Kommentare vorhanden.

Einen Kommentar schreiben

Nachricht